Am Wochenende nach Christi Himmelfahrt veranstaltete das Budocentrum Hamburg zum vierten mal ein Trainingsseminar mit Iain Abernethy (7. DAN World Combat Association) aus England. Karateka unseres Vereins waren (wieder) mit dabei.

Iains Training dreht sich um die praktische Anwendung der Kata. An diesem Wochenende stand dafür Hangetsu (auf deutsch Halbmond) auf den Plan. Iain zeigte anhand der Kata wie man z.B. das Gleichgewicht des Gegners manipulieren kann. Auch Techniken aus dem Tagumi, dem Ringen von der japanischen Insel Okinawa, wurden mit eingebaut.

Das alles machte wieder großen Spaß und wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr.

Kategorien: Karate

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert