Ende März war unser erstes Trainingswochenende dieses Jahr und dafür konnten wir wieder Frank Herrmann (5. Dan Karate) aus Frankfurt Oder einladen. Wie auch im letzten Jahr gab Frank am Samstag und Sonntag Training in der Sporthalle der Grundschule Nord Neubrandenburg.
Dieses mal nahmen neben Karateka aus unserem Verein auch einige Gäste aus Prenzlau, Neustrelitz, Stralsund, Schwerin und Waren teil.
In der Trainingsgruppe bis zum grün Gurt lag der Fokus auf viel Grundlagentraining und die Kata der Heian Reihe. Für die andere Trainingsgruppe ab violett Gurt stand dieses mal die Kata Gojoshio Dai auf dem Plan für Samstag. Am Sonntag ging es dann deutlich kämpferischer zu.
Vielen Dank an alle Helfer für die Organisation und für Frank für das tolle Training. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde im Sommer.
0 Kommentare