Zum Beginn der Herbstferien besuchte uns zum zweiten mal Siegfried „Siggi“ Gelz (5. DAN Karate) vom SC Berlin. Genau wie beim ersten mal im Sommer gab Siggi insgesamt vier Trainingseinheiten, dieses mal je zwei für unsere Weißgurt-Kindergruppe und für eine Trainingsgruppe ab Grüngurt.

Am Samstagvormittag konzentrierte sich Siggi in beiden Einheiten auf die Grundlage der verschiedenen Kumite Formen (Partnertraining).

Am Nachmittag stand dann Kata auf dem Trainingsplan. Die Weißgurte verbesserten ihre Heian Shodan, während die Gruppe ab Grüngurt alle fünf Heian Katas trainierten.

Wir bedanken uns für das spaßige Training bei Siggi und hoffen ihn im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Kategorien: Karate

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert